Die Variante in Race-Rot verfügt über eine kontrastierende Dachlackierung in Schwarz, schwarze Spiegelkappen und einen Kühlergrill mit schwarzer Einfassung. Die Variante in Iridium-Schwarz bietet exakt die umgekehrte Farbkombination. Zur Serienausstattung zählen jeweils ein großer Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportsitze vorn, Lederlenkrad, Fußmatten, Schaltmanschette und Handbremsgriff mit roten Zier-Nähten sowie eine Pedalerie mit Edelstahlauflage. Der Turnier hat zudem einen schwarzen Heckdiffusor. Der Ford Focus Sport rollt serienmäßig auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern im 5x2-Speichen-Y-Design in Schwarz mit 235/40 R 18-Reifen.
Für den neuen Ford Focus Sport stehen drei Motorisierungen (Euro 6-Vierzylinder) zur Wahl - zwei Benziner und ein Diesel -, die jeweils mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und einem Start-Stopp-System kombiniert werden:
- 1,5-Liter-EcoBoost-Benziner mit 110 kW (150 PS)
- Drehmoment: 240 Nm. Beschleunigung (0-100 km/h): 8,9 s, Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h. Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100 km
- 1,5-Liter-EcoBoost-Benziner mit 134 kW (182 PS)
- Drehmoment: 240 Nm. Beschleunigung (0-100 km/h): 8,6 s, Höchstgeschwindigkeit: 222 km/h. Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100 km
- 2,0-Liter-TDCi-Diesel mit 110 kW (150 PS)
- Drehmoment: 370 Nm. Beschleunigung (0-100 km/h): 8,8 s, Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h. Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,0 l/100 km
0 Komentar untuk " Neuvorstellung: Ford peppt den Focus auf "